5 100
Pullover Corso Linie 161
Farbe
 
Frage zum Artikel

Pullover aus Corso, Linie 161

 

Ich hatte Lust auf Farbe und habe mir daher einen orangefarbenen Pullover gestrickt. Der Pullover wurde in Runden und in A-Form gestrickt.

Corso ist ein Baumwoll-Viskose Mischgarn und fällt, trotzdem es mit einer großen Nadelstärke (5)gestrickt wurde, sehr weich und locker.

Die ursprüngliche Anleitung habe ich auf meine zarten Maße von 44/46 umgerechnet und der Ärmel wurde auch verändert. In der Original-Anleitung ist er langärmelig und wie eine Trompete gearbeitet.

Leider hat das Garn nicht mehr für einen langen Ärmel gereicht, dafür wurde er dann noch Dreiviertel lang und gerade. Ich kann es verschmerzen, da mir Trompetenärmel doch lästig sind.

 

Da ich dann einmal gut dabei war, habe ich gleich eine passene Handtasche gehäkelt, natürlich in den passenden Farben. Hier: Gelb-Hellorange-Orange-Koralle-Rot, aus 100% Baumwolle.

Die Tasche wurde mit einem Baumwollstoff gefüttert mit einem Bügel und einer Taschenkette versehen und fertig war die neue Handtasche.